Magic made in Britain
Habt ihr euch schon mal überlegt wie toll das wäre, wenn euch jemand morgens im Badezimmer eine kleine liebevolle Retusche verpassen würde? Ein Perfektionierungsprogramm, das einfach nur die nervigen Makel kaschiert und all eure Einzigartigkeiten highlightet? Ist nicht möglich? Ja, da habt ihr aber die Rechnung ohne Charlotte Tilbury gemacht. Als Queen of Glow hat sie - ich kann das bezeugen - wirklich jahrelang an der Formel für ihren „Hollywood Flawless Filter“ gesessen, bis er perfekt war. Gott war ein bisschen neidisch, aber was will man machen…Charlotte hat seinem absolutem Masterpiece ja nur ein Update verpasst.
Haut wie ge-Photoshoped
Das klingt erstmal absurd und unmöglich, aber wenn wir hier schon so eng beisammen sind, dann verrate ich euch kurz das Geheimnis. Letztendlich braucht es ein paar Bausteine, damit eine Haut über den Tag so richtig gut aussieht. Da hätten wir die Pflege. Die ist verdammt wichtig, damit eure Haut auch den ganzen Tag versorgt ist. Sonst habt ihr schnell die Misere, dass die Foundation oxidiert und dann seht ihr aus wie ein alter Rembrandt, den keiner aufhängen mag. Also hat Charlotte alles in den „Flawless Filter“ gepackt, was eure Haut wirklich braucht, um gut versorgt zu sein. Und dann waren nur noch ein paar lichtreflektierende Pigmente von Nöten und schon war der Zauber vollbracht.
Die Magie der Reflexion
Das hört sich erstmal etwas esoterisch an. Aber irgendwie sind doch die aller bewegendsten Momente oft Täuschungen. Illusionen. Tricks, die gekonnt angewandt werden, um uns zum Staunen zu bringen. Vielleicht liegt es daran, dass Charlotte aus demselben Land kommt wie Harry Potter, aber sie hat es geschafft Pigmente so zum Einsatz zu bringen, dass durch die Reflektion von einfachem UV Licht, die Haut optisch perfektioniert wird. Eine hauchzarte Schicht von lichtreflektierenden Pigmenten verbindet sich mit eurer Haut und sorgt für ein sofort seidiges Finish, das die Illusion einer absolut perfekten Haut erzeugt. Und das Beste daran: dieser Glow glitzert nicht. Der Hollywood Flawless Filter legt sich wie ein Film auf eure Haut, der sagt: Alles ist gut. Ihr seid wunderschön. Weil genauso ist es ja.
Der Hollywood Flawless Filter
Jetzt denkt ihr natürlich: Wie schwierig muss so ein Produkt aufzutragen sein? Gar nicht sag ich euch. Eigentlich funktioniert es wie eine Gesichtscreme. Ihr arbeitet es einfach mit euren Händen in eure Gesichtshaut und dann ab in den Tag. Der Filter ist also absolut intuitiv, Ihr könnt ihn ohne Vorwissen und Make-up-Guru Diplom anwenden. Die viel wichtigere Frage ist: Auf welche Art? Ihr könnt ihn einfach als Tagescreme nutzen…mit ein bisschen Flawless Wumms. Oder ihr verwendet ihn als Primer und gebt eure Foundation darüber. Oder aber ihr setzt ihn ganz gezielt ein, um am Ende eures Make-ups noch Highlights zu setzen. Ich finde, mit diesem Produkt hat Charlotte ein Amen erschaffen…Da gibt es wirklich nichts hinzuzufügen.