Schluss mit fettigen Haaren
Es gibt vermutlich kein Produkt auf dem Beautymarkt, das mehr Zeit spart als Trockenshampoo. Ein bisschen an den Ansatz, massieren, fertig anstatt Waschen, föhnen stylen. Und selbst wenn wir uns Föhn und Stylingtools sparen haben wir immer noch die Haarwäsche.Damit ihr noch mehr Zeit für Abenteuer habt, ist das Original Trockenshampoo von Batiste in „classic fresh“ in der #BeAnArtist box.
Wie funktioniert ein Trockenshampoo
Trockenshampoo funktioniert eigentlich wie Puder fürs Gesicht. Kleine Partikel saugen den Talg am Ansatz eurer Haare auf und verhindern entweder fettige Haare oder lassen eure Frisur wieder frisch wirken, wenn sie schon fettig ist. Wichtig ist hier nur die richtige Anwendung, sonst kann das Haar schnell stumpf aussehen.
Trockenshampoo Routine
Damit das Trockenshampoo seinen Job wirklich gut machen kann, braucht es ein bisschen eure Unterstützung. Ihr könnt es entweder direkt ins nasse Haar geben und damit verhindern, dass eure Haare fettig werden. Oder ihr wartet den ersten Tag ab und gebt es am zweiten Tag nach der Haarwäsche an euren Ansatz. Scheitel für Scheitel. Und bitte lasst euch nicht irritieren. Selbst wenn das Trockenshampoo ein bisschen weiß ist, im zweiten Schritt wird sich das komplett geben. Selbst bei dunklen Haaren. Denn nun massiert ihr das Trockenshampoo ein. Als wäre es ein echtes Shampoo. Auf diese Weise nehmen die Puderpartikel den Talg in euren Haaren auf und machen eure Haare auf gewisse Weise sauber. Jetzt müsst ihr das Trockenshampoo nur noch auskämmen und eure Haare sind fresher denn je.
Alleskönner Trockenshampoo
Eigentlich wurde das Trockenshampoo dafür erfunden die Haarwäsche zu ersetzen. Aber Batiste hat das Dry-Shampoo-Game eben um einige Level nach oben katapultiert. Schließlich nehmen nicht nur die Puderpartikel das fett vom Ansatz auf, sondern der Frische Duft simuliert frisch gewaschen Haare. Aber auch die enthaltenen Wachse zaubern sofort mehr Fülle, Stand und auch Halt, für den Fall, dass ihr wollt, dass eure Wellen besonders gut halten. Probiert das mal. Einfach das Trockenshampoo in die Längen geben, massieren, kämmen und dann einfach mit euren Stylingtool bearbeiten.